Salvencupfinale 25.02.2018 in Söll stehend frei

Heute fuhren unsere Jugend-stehend-frei-Schützen zum Salvencupfinale nach Söll und konnten dort vollends mit ihren erbrachten Leistungen überzeugen.
Als erstes starteten um 10:00 Uhr Verena Abendstein und Alexander Greber. Leider konnten der dritte Mann fürs Team Jonathan Dornauer krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Jedoch konnte Alex ringleich mit Dominique Einwaller als Führender ins Finale der besten 10 Schützen starten und dort durch einen Stechschuß (10,9 Ringe) ein spannendes Duell um den 3. Rang schießen. Somit hatten wir unseren ersten Schützen auf dem Podest dieses Tages. Weiters konnten Alexander und Verena noch den 7. Rang in der Mannschaft erzielen.

Weiter ging es am Nachmittag mit Julia Thum, Manuela Wachtler und Thomas Fankhauser. Sie mussten ein 40 Schuß Programm abliefern und konnten schlußendlich alle 3 im Finale der Besten 10 Schützen starten. An Position 1 ließ Jana Vogl nichts anbrennen und somit konnte Thomas Fankhauser den guten 2. Platz im Einzel erreichen. Manuela wurde 5. und Julia beendete das Finale auf dem 10. Rang.

Die Mannschaftswertung ging, wie bereits im Vorjahr, an unsere Teilnehmer der SG-Fügenberg. Thomas, Manuela und Julia konnten den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen und gewannen mit einer Ringzahl von 1211. Somit haten sie 10 Ringe Vorsprung auf die Zweitplazierten der SG-Wattens.

Wir gratulieren allen Schützen zu diesen tollen Leistungen!! (Fotos online)